Der VfL Osnabrück hat am heutigen Freitag die erforderlichen Unterlagen im Rahmen des Zulassungsverfahrens für die 2. Bundesliga und die 3. Liga für die Spielzeit 2021/22 fristgerecht zur Ausschlussfrist (15. März) bei der DFL Deutsche Fußball Liga (DFL) und beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) eingereicht.
„Eine wirtschaftliche Planung ist in Zeiten der Pandemie sowohl inhaltlich als auch prozessual eine besondere Herausforderung. Unser Dank gilt daher den Gremien, Partnern und Aktionären sowie insbesondere und vor allem den beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Geschäftsstelle für die Unterstützung und großartige Arbeit“, erklärt Dr. Michael Welling, Geschäftsführer Wirtschaft.
Die Lila-Weißen haben sämtliche Unterlagen in Bezug auf die sicherheits-technischen, technisch-organisatorischen, medien-technischen, personellen und finanziellen Kriterien sowohl für die 2. Bundesliga als auch die 3. Liga eingereicht. Eine erste Rückmeldung der Verbände erwarten die VfL-Verantwortlichen Mitte April.
Text: Sebastian Rüther
Foto: osnapix