Es ist ein Herzstück der Bremer Brücke und war doch so lange ohne Gäste: Das VfL-Museum an der Bremer Brücke ist nach langer Corona-Pause wieder geöffnet und kann in Verbindung mit einer Stadionführung wieder entdeckt werden.
Am vergangenen Freitag durfte Museumsleiter Peter Scharmacher nach langer Corona-Pause erstmals wieder Besucher im VfL-Museum begrüßen. Anlass für die Stadion- und Museumstour war der 9. Geburtstag von Lenn Bronner, der von seinen Eltern mit einem Stadionbesuch überrascht wurde.
Nach dem Kaffeetrinken in einer VIP-Loge und dem Überreichen kleiner Präsente vom VfL ging es anschließend auf Erkundungstour durchs Stadion, wobei Peter Scharmacher immer wieder Fragen rund um den VfL von den bestens vorbereiteten und interessierten Nachwuchskickern des TuS Nahne beantworten musste.
Den Abschluss bildete ein Besuch im VfL-Museum, der dort standesgemäß mit einem Match am Kickertisch beendet wurde.
Lust bekommen, mal wieder Brückenluft zu schnuppern? Das VfL-Museum noch nie von innen gesehen? Dann wird’s höchste Zeit! Anmeldungen für Stadionführungen werden ab sofort wieder entgegengenommen (per E-Mail oder telefonisch) – immer unter Berücksichtigung des aktuellen Pandemie-Geschehens.