Am Samstag kehrt Joe Enochs zurück an die Bremer Brücke. Der Rekordspieler des VfL Osnabrück und Namensgeber der Kindertribüne wird als Trainer des FSV Zwickau mit seiner Mannschaft zu Gast sein. Anstoß der Partie ist um 14:00 Uhr, Eintrittskarten sind im freien Verkauf erhältlich. Die Dieckmann-Westkurve, der Affenfelsen und die Ostkurve sind bereits ausverkauft!
Eintrittskarten
Eintrittskarten für den Brückentag gegen den FSV Zwickau sind im Fanshop an der Bremer Brücke, über die Ticket-Hotline und den Online-Shop unter www.vfl.de/ticketshop erhältlich. Die Dieckmann-Westkurve, der Affenfelsen und die Ostkurve sind schon ausverkauft! Es sind noch Sitze für die GiroLive-Nordtribüne und die Stadtwerke Osnabrück-Südtribüne erhältlich.
Geimpft oder Genesen
Alle Stadionbesucher (mit Ausnahme der Westkurve) benötigen den 2G-Status, müssen also entweder genesen oder geimpft sein. Ausnahme: Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, die zwar ihr Alter nachweisen müssen, aber keinen zusätzlichen PCR- oder Antigenschnelltest brauchen. Personen, bei denen eine medizinische Kontraindikation vorliegt oder die an einer medizinischen Studie teilnehmen können sich genauso wie Schwangere per Mail an ticketing@vfl.de wenden. Hier muss ein ärztliches Attest vorgelegt werden. Außerdem ist ein negativer PCR- (nicht älter als 48 Stunden) oder ein negativer Antigenschnell-Test (nicht älter als 24 Stunden; ausgestellt von einem zertifizierten Testzentrum) erforderlich.
3G-Status gegen Zwickau
Nur für die Dieckmann-Westkurve und nur noch für das Heimspiel gegen den FSV Zwickau am 02. Oktober gilt der 3G-Status. Hier benötigen die Besucher entweder den Nachweis von Genesung/Impfung oder negativen PCR- (nicht älter als 48 Stunden) oder einen negativen Antigenschnell-Test (nicht älter als 24 Stunden; ausgestellt von einem zertifizierten Testzentrum). Im 3G-Bereich gilt während des gesamten Stadionaufenthalts die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske.
Stadionzutritt/2G- bzw. 3G-Kontrolle
Am Stadioneingang bzw. dem äußeren Sicherheitsring wird der 2G-Status (bzw. 3G-Status für die Westkurve) geprüft. Neben einem Lichtbilddokument zum Abgleich der persönlichen Daten muss auch eine gültige Eintrittskarte (sowie im Westen ggfs. ein negativer Corona-Test) vorgezeigt werden. Der äußere Sicherheitsring entfällt ab dem Landespokalspiel gegen den SV Meppen.
Masken-Empfehlung
In allen 2G-Bereichen entfällt die Maskenpflicht, allerdings empfiehlt der VfL das Tragen einer FFP2- oder medizinischen Maske bis zur Einnahme des jeweiligen Platzes, um sich selbst und andere bestmöglich zu schützen. Im 3G-Bereich (Westkurve) gilt während des gesamten Stadionaufenthalts die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske.
Rauchverbot
Auf den Tribünen herrscht weiterhin Rauchverbot. Dies gilt nicht nur für die speziell ausgewiesenen Nichtraucherbereiche, sondern für alle Tribünen.
Kontaktloses Bezahlen
Die Bezahlung von Speisen und Getränken an den Cateringständen kann ausschließlich mit kontaktlosen Zahlungsmitteln (z.B. EC-Karte, Smartphone oder Smartwatch) erfolgen. Bargeld wird nicht angenommen. Im Stadion wird Vollbier ausgeschenkt.
Stadioneingänge
Jeder Stadionbesucher kann den Eingang nutzen, der auf seinem Ticket vermerkt ist. Eingang Nord 2 gilt sowohl für Nord-Besucher (Blöcke E bis G) als auch für Inhaber von Affenfelsen-Tickets. Hinter dem Affenfelsen ist ein zusätzlicher Eingang (Nord-Ost) eingerichtet, um die Einlasssituation für sowohl Nord2-Besucher als auch Personen mit Tickets für den Affenfelsen weiterhin zu entzerren. Besucher des Affenfelsens gelangen jedoch nicht mehr über die Ostkurve ins Stadion.
Stadionöffnung
Die Stadiontore der Bremer Brücke öffnen am Samstag zwei Stunden vor Anpfiff, also um 12:00 Uhr. Um einen möglichst reibungslosen Einlass zu gewährleisten, bittet der VfL darum, frühzeitig am Stadion zu erscheinen. Der Fanshop am Stadion ist am Spieltag geöffnet. Die Oststraße kann situativ gesperrt sein.
Text: Sebastian Rüther
Foto: osnapix