Nach der Absage des Spiels der U19 gegen Dynamo Dresden standen nur noch zwei Partien auf dem Spielplan unserer Youngster.
Am Samstagnachmittag feierte die U15 den zweiten Heimsieg in Folge. Nach dem 3:0 gegen Eintracht Braunschweig bezwang das Team von Fabian Hebbeler auch den Blumenthaler SV. Gegen das Tabellenschlusslicht setzten sich die Lila-Weißen mit 2:0 durch, die Tore erzielten Luca Höcker und Jakob Wiehe. Mit nunmehr 13 Punkten gehört die U15 des VfL damit zu den TOP 3 der Regionalliga.
Am Sonntag sah es für die noch sieglose U17 zunächst nicht gut aus gegen den JFV Nordwest. Die Mannschaft von Uwe Möhrle lag nach zwei Treffern der Oldenburger bereits mit 0:2 hinten, bewies dann aber Moral und kam durch Treffer von Roberto Antonio Sandu und Nick Hentze noch zum Ausgleich.
Am kommenden Wochenende ruht in fast allen Jugend-Ligen mit VfL-Beteiligung der Ball. Nur die U19 ist in der A-Junioren-Bundesliga gefordert. Sie gastiert am Sonntag – wie gerade erst die Profimannschaft – beim FC Viktoria 1889 Berlin.
Bild: Die U15 des VfL