Der VfL Osnabrück, das Theater Osnabrück und der Lions Club Osnabrück-Nord haben eine gemeinsame Aktion für den guten Zweck gestartet. Mit dem Verkauf von Geschirrtüchern mit zwei unterschiedlichen Motiven wird unter anderem der Lernort Bremer Brücke unterstützt.
Der Lions Club Osnabrück Nord „Leonia“ stellt auch für das Jahr 2022 wieder zwei neue Geschirrtücher mit Osnabrück-Motiven vor. In diesem Jahr werden das Theater Osnabrück und das Stadion Bremer Brücke abgebildet. Die Geschirrtücher aus Halbleinen sind 50 x 70 cm groß. Drei Euro pro verkauftem Theater-Motiv gehen an Oskars Freunde, pro Bremer Brücke an den gleichnamigen Lernort.
„Damit haben wir zwei großartige Partner und zwei tolle Spendenprojekte für unsere Aktion gefunden“, freut sich Leonia-Präsidentin Petra Rosenbach. Andrea Kotte, Schatzmeisterin des Clubs, informiert, dass der offizielle Verkauf auch am traditionellen Stand in der Markthalle von L&T am 03. Dezember beginnen wird. Alle VfL-Fans können sich bereits morgen vor dem Fanshop an einem Zusatz-Stand Geschirrütcher sichern.
„Alle Erlöse aus dem Geschirrtuchverkauf gehen immer an einen guten Zweck“, betont Monika Bergmann-Rasch, die die Aktion maßgeblich betreut und sich freut, dass die Tücher inzwischen zu regelrechten Sammlerstücken geworden sind. Die Geschirrtücher kosten 9,50 Euro und sind an der Theaterkasse, im VfL-Fan- und Online-Shop (jeweils das hauseigene Motiv) zu haben. Beide Tücher gibt es in der Tourist Information (Bierstraße 22/23), unter www.leonia-osnabrueck-nord.com und per E-Mail unter leonia.geschirrtuch@gmail.com.
Foto von links nach rechts: Vertreter vom Theater Osnabrück, Holger Elixmann (VfL-Präsident), Monika Rasch (Lions Club), Maurice Trapp, Andrea Kotte (Lions Club), Christian Rumenic (VfL Osnabrück)
Foto: VfL Osnabrück
Text: Lions Club