Die Profis des VfL Osnabrück haben am vergangenen Sonntag die Vorbereitung auf die restliche Saison 2021/22 aufgenommen. Am 15. Januar steht mit dem Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken das erste Pflichtspiel auf dem Programm.
Mit nur knapp zwei Wochen fällt die Vorbereitung auf den Pflichtspielstart kurz aus. Ins Trainingslager reisen die Lila-Weißen nicht, genutzt wird die Zeit bei aktuell ordentlichen Witterungsbedingungen im heimischen Osnabrück intensiv.
Bereits in dieser Woche stehen zwei Testspiele im Trainingsplan. Am Donnerstag sind die Lila-Weißen zu Gast beim SV Rödinghausen. Am Freitag tritt der VfL die Reise nach Kiel an, wo am Samstag gegen die „Störche“ gespielt wird.
Eine Woche später geht es für Lukas Kunze (Foto) und Co. wieder um Punkte in der 3. Liga. Am 15. Januar ist um 14:00 Uhr der 1. FC Saarbrücken zu Gast an der Bremer Brücke. Nach dem Spielabbruch in Duisburg das erste Rückrundenspiel für die Lila-Weißen. Mit dem Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden (22.01.), dem Heimspiel gegen die Würzburger Kickers (25.01.) und dem Auftritt bei der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund (29.01.) stehen noch drei weitere Partien im ersten Monat des neuen Jahres auf dem Programm.
Text: Sebastian Rüther
Foto: osnapix