Beim Wiederholungsspiel des VfL Osnabrück in Duisburg hat die Mannschaft ein Sondertrikot getragen. Die Matchworn-Trikots befinden sich aktuell in der Auktion. Der Gesamterlös aus den Versteigerungen fließt in voller Höhe an Exil e.V.
Der VfL Osnabrück ist am vergangenen Mittwoch beim 6:3-Auswärtssieg in einem schwarzen Sondertrikot aufgelaufen, dessen Brustflock auf die Klubmission abzielte: „Brücken bauen“. Der VfL möchte als Brückenbauer innerhalb und in die Gesellschaft wirken, Distanzen abbauen und Nähe zwischen Menschen schaffen.
Das Sondertrikot des VfL Osnabrück, für das Hauptsponsor SO-TECH und Ärmelpartner JOPA auf die Werbefläche verzichtet haben, war in limitierter Auflage bereits nach kurzer Zeit ausverkauft. Wenige Rückläufer könnten in den nächsten Tagen noch im Online-Shop verfügbar werden. 20,00 Euro pro verkauftem Shirt kommen dem Exil e.V zu Gute, deren Logo auf dem Ärmel angebracht ist. Exil setzt sich dafür ein, dass Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte menschenwürdig und angstfrei hier leben können.
Aktuell werden die matchworn- und matchvorbereiteten Trikots aller VfL-Profis inklusive der Torhütertrikots (insgesamt 23 Feldspieler und 3 Torhüter) auf dem ebay-Kanal der Lila-Weißen versteigert. Der Gesamterlös aus den Versteigerungen fließt in voller Höhe ebenfalls an Exil.
Text: Malik Scherz
Foto: Clean Fotostudie