Die ersten Meisterschaften des Jahres und damit ein wichtiger Baustein auf dem Weg zum Saisonhöhepunkt am Ende der Saison 2021/2022 haben die Schwimmerinnen und Schwimmer des VfL Osnabrück am 19./20. Februar erfolgreich abgeschlossen. Daniel Olenberg schwimmt dabei einen Stadtrekord über 400m Lagen, er und Ina Gering sowie Katja Sichwardt holen einen Landesjahrgangstitel.

Im Hannoveraner Stadionbad konnten insbesondere Daniel Olenberg, Ina Gerin, Katja Sichwardt, Melina Holm, Henry Knäuper, Frederik Knäuper, Jarno Köster, Amalia Kringe, Ben Spuling und Lukas Spuling überzeugen und holten sich verdient eine Medaille ab.

Diese Veranstaltung war deswegen besonders, da es zwei Wertungen gab. Erstens für den Landesschwimmverband Niedersachen, also die Landesmeisterschaften, und zweitens für die norddeutsche Wertung.

Daniel Olenberg zeigt abermals sein Können auf der Lagenstrecke. Über 400m Lagen holte er nicht nur den Norddeutschen- und Landestitel im Jahrgang, sondern wurde sogar offener Landesmeister und offener Vizemeister in Norddeutschland. Zudem bedeutete seine Zeit von 4:45,19 einen deutlichen neuen Stadtrekord. Der nun vormalige war bereits 12 Jahre alt und satte 10 Sekunden langsamer. Aber auch auf den 1500m Freistil war Daniel erfolgreich. Landesjahrgangstitel Nummer 2, Vizejahrgangstitel in Norddeutschland und Bronze in der offenen Landeswertung.

Amalia Kringe, Lukas Spuling und Katja Sichwardt zeigten auf norddeutscher Ebene ebenfalls, dass sie vorne dazu gehören und holten Medaillen für den zweiten und dritten Platz.

Landesjahrgangsmeisterin über 400m Lagen können sich Ina Gering und Katja Sichwardt nennen. Weitere Medaillen in der Landeswertung erzielten: Ina Gering (Bronze), Melina Holm (2x Silber), Henry Knäuper (Silber), Frederik Knäuper (Bronze), Jarno Köster (Silber), Amalia Kringe (Silber und Bronze), Ben Spuling (Bronze) und Lukas Spuling (Silber und Bronze).

Wir gratulieren allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen, Medaillengewinnern und -gewinnerinnen!


Text u. Bild: VfL-Schwimmabteilung