Nach der U19 kehren am kommenden Wochenende drei weitere Nachwuchsteams der Lila-Weißen in den Liga-Betrieb zurück. Die A-Junioren stehen gleichwohl weiter im Blickpunkt, außerdem verdient das Heimspiel der U17 besonderes Interesse.
In der Südstaffel der Regionalliga Nord treten nur acht Vereine an. Die U17 des VfL liegt derzeit auf dem letzten Tabellenplatz, sieben Partien sind noch zu absolvieren. Vom ersten Nicht-Abstiegsplatz trennen die Lila-Weißen derzeit acht Punkte, ein Sieg am kommenden Wochenende wäre also eminent wichtig.
Gegner des Teams von Uwe Möhrle ist der JFV Bremerhaven, der aktuell auf Platz 6 rangiert. Das erste U17-Spiel des Jahres wird auf der Illoshöhe ausgetragen – los geht´s um 12.00 Uhr mittags …
Drei Stunden später empfangen die A-Junioren Hannover 96. Nach dem 2:2 gegen Magdeburg und der 1:3-Niederlage bei Union Berlin muss auch das Team von Kristopher Fetz dringend punkten, um das rettende Ufer im Blick zu behalten. Das wird keine leichte Aufgabe, denn die Youngster aus der Landeshauptstadt haben bis dato zwar drei Spiele weniger absolviert, aber sechs Zähler mehr gesammelt als der VfL.
Neben den beiden ältesten Teams greifen auch die U11 und die U14 wieder ins Geschehen ein.
Alle Liga-Spiele in der Übersicht
5. März
12.00 Uhr: VfL U17 – JFV Bremerhaven
15.00 Uhr: VfL U19 – Hannover 96
6. März
09.45 Uhr: VfL U11 – JSG Schledehausen/Wissingen/Bissendorf
11.00 Uhr: TV Dinklage – VfL U14
Text/Bild: Thorsten Stegemann. Szene aus dem Spiel U17 vs. Hannover 96