Am Sonntag waren fast 50 Partner des VfL Osnabrück in den VIP-Räumen der Bremer Brücke zu Gast. Zusammen wurde das Auswärtsspiel des VfL in Zwickau geschaut.
Unter dem Titel „Auswärtsspiel@Home“ waren diejenigen Partner in die Räumlichkeiten am Hannes-Haferkamp-Platz eingeladen, die dieses Event als Kompensation für entgangene Sponsoring-Leistungen gewählt hatten. So konnten aufgrund von Zuschauerbeschränkungen unter anderem Tickets für die Brückentage nicht wie vereinbart bereit gestellt werden.
Der geplante Talk mit Spielern konnte aufgrund der aktuellen Corona Situation leider nicht wie angedacht stattfinden, die Stimmung im VIP Bereich bei leckerem Essen war dennoch sehr gut. Natürlich wurde nicht nur die Partie des VfL aufmerksam verfolgt, sondern auch die spannenden Duelle am Tischkicker.
Ein weiteres Highlight war die Videobotschaft der Osnabrücker Vereinslegende Joe Enochs, heute Trainer vom FSV Zwickau, der den Anwesenden persönliche Grüße sendete, sich beim Endergebnis aber auf seine „Schwäne“ festlegte.
Drei Tore in der ersten Halbzeit, drei Punkte eingefahren, eine nette Atmosphäre und ein guter Austausch – die Partner des VfL Osnabrück verlebten einen angenehmen Sonntagnachmittag in gewohnter Atmosphäre trotz Auswärtsspiel.Aufgrund mehrfacher Nachfrage prüft der VfL eine Wiederholung in der neuen Saison.
Text: Malik Scherz
Foto: VfL Osnabrück