Beim Nachmittagstraining am gestrigen Mittwoch hat sich Timo Beermann am Sprunggelenk verletzt. Der 31-jährige Innenverteidiger wurde unmittelbar operiert, der Eingriff im Klinikum Osnabrück verlief reibungslos.
Timo Beermann verletzte sich im Training in einem Zweikampf um den Ball, so dass eine Operation am Sprunggelenk unumgänglich war. Die OP ist gut verlaufen, ihm geht es den Umständen entsprechend gut. Für die verbleibenden Partien der Saison 2021/22 wird er dem VfL nicht mehr zu Verfügung stehen, er fällt bis auf weiteres aus.
Wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen konnten indes Sebastian Klaas und Manuel Haas, nachdem sie aus der Corona-Quarantäne entlassen und die medizinischen Untersuchungen erfolgreich absolviert haben. Am Mittwoch stand eine individuelle Einheit auf dem Programm, am heutigen Donnerstag steigen sie wieder ins Mannschaftstraining ein und sind so auch eine mögliche Option für den Brückentag gegen den SC Verl am kommenden Montag (11. April, 19:00 Uhr, Bremer Brücke).
Text: Sebastian Rüther
Foto: osnapix