Am Samstag (30. April, 13:00 Uhr) steht der letzte Spieltag der U19-Bundesliga Nordost an. Die U19 des VfL Osnabrücks trifft auf den FC St. Pauli. Beide Mannschaften müssen das Spiel unbedingt gewinnen, um den Klassenerhalt zu sichern.

Um dem sehr wichtigen Spiel auch einen entsprechenden Rahmen beizumessen, wird das Spiel an der Bremer Brücke ausgetragen. Die GiroLive-Nordtribüne wird für Zuschauer geöffnet. Jegliche Unterstützung für die Mannschaft von Trainer Kristopher Fetz ist erwünscht.

Tickets können am Samstag vor Ort an der Tageskasse für 5,00 Euro erworben werden. Alternativ können die Tickets gehen die Tickets auch ab Mittwoch im Fanshop an der Bremer Brücke in den Verkauf. Mitglieder und Inhaber einer Dauerkarte für die aktuelle Saison zahlen gegen einen entsprechenden Nachweis nur 3,00 Euro. Jugendliche unter 18 Jahre gegen Vorlage eines amtlichen Nachweises kostenlos Zutritt zum Spiel. Die Stadiontore der Nordtribüne öffnen eine Stunde vor Anpfiff, also um 12:00 Uhr.

Am vergangenen Samstag musste die U19 einen Rückschlag einstecken. Nachdem die Mannschaft zuvor in der Liga sowohl gegen Energie Cottbus als auch Hansa Rostock gewinnen konnte, unterlagen die Lila-Weißen am Wochenende gegen den Nachwuchs des Hamburger SV. Im Gegensatz dazu konnte der Gegner von Samstag durch einen Sieg gegen den FC Carl Zeiss Jena die Hoffnung auf den Klassenerhalt am Leben erhalten und wird somit mit Selbstbewusstsein nach Osnabrück reisen.

Die Ausgangslage ist klar: Sowohl der VfL Osnabrück (aktuell 15.) als auch der FC St. Pauli (16.) müssen das Spiel am Samstag gewinnen, um bei zwei Punkten Rückstand auf das rettende Ufer die Chance auf den Klassenverbleib in der höchsten Spielklasse zu wahren. Gleichzeitig kommt es unter anderem auf das Ergebnis des Halleschen FC an, der gegen den Tabellenführer Hertha BSC antritt.

Der VfL Osnabrück hofft auf zahlreiche Unterstützung, damit der Verbleib in der Bundesliga gemeinsam gelingt!


Text: Jan Stoppe

Foto: osnapix