In der vergangenen Woche hatte der VfL Osnabrück zum zweiten Partnertreffen der Saison 2021/22 geladen. Rund 100 Partnerinnen und Partner folgten dieser Einladung und fanden sich in den atmosphärischen Räumlichkeiten der MUUUH! Group ein.
Dass das Partnertreffen bei der MUUUH! Group stattfand, war keineswegs Zufall. Inhaltlich stand das Thema Marke auf der Agenda des Treffens. Die Kolleginnen und Kollegen von MUUUH! haben den VfL als Experten beim andauernden Markenbildungsprozess unterstützt.
Die Freude darüber, dass wieder ein Partnertreffen in Präsenz stattfinden konnte, war schon bei der Begrüßung durch Gastgeber und VfL-Geschäftsführer Dr. Michael Welling und Hausherr Jens Bormann zu spüren. Gut gelaunt begrüßten beide die anwesenden Gäste und leiteten den von René Kemna aus der VfL-Medienabteilung moderierten Abend ein.
Nachdem Ben Ellermann von MUUUH! das Haus und die Leistungen des an der Lotter Straße ansässigen Unternehmens kurzweilig vorstellte, übernahm Michael Welling und legte zunächst die theoretische Grundlage zum Thema Marke im Fußball. Der wissenschaftlich anmutende Vortrag entpuppte sich als unterhaltsame Einführung ins Thema des Abends. Nicht weniger spannend ging es bei der Präsentation von Dirk Kolhosser zu. Der Leiter der MUUUH! Digital GmbH überführte die Theorie in die Praxis und stellte die Herangehensweise des Markenbildungsprozesses beim VfL vor und deutete mit einem emotionalen Trailer mit dem Titel „BRIDGE TO YOUR HEART“ die Ergebnisse des Prozesses an. Im weiteren Verlauf des Abends kamen Jens Bormann, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der MUUUH! GmbH und Mitglied im VfL-Aufsichtsrat, Michael Welling und Dirk Kolhosser auf der Bühne zusammen und besprachen das Thema Marke in einer Diskussionsrunde.
Mit dem Auftritt von MUUUHTALLICA, einer aus Mitarbeitenden bestehende Rockband, wurde der gemütliche Teil des Abends eingeleitet. Die VfL-Hymne und „You’ll never walk alone“ in entsprechenden Rockversionen schufen die beste Überleitung zum Flying-Buffet sowie zu Wein und Bier. Und natürlich ließen sich viele Partnerinnen und Partner einen geführten Rundgang durch das MUUUH!-Gebäude nicht entgehen.
Text: Sebastian Rüther
Fotos: Jette Golz