Im letzten Saisonspiel hat die U15 noch einmal drei Punkte eingefahren. Im Derby gegen das JLZ Emsland im SV Meppen setzten sich die Schützlinge von Fabian Hebbeler klar durch – nach 70 Minuten hieß es 5:0 für die Lila-Weißen. Die U14 und die U16 waren ebenfalls erfolgreich!

Die C-Junioren, die 2021/22 in der höchstmöglichen Spielklasse antraten, konnten die guten Leistungen der letzten Monate damit bestätigen und den dritten Tabellenplatz hinter dem VfL Wolfsburg und Hannover 96 festigen.

Im Derby gegen Meppen gelang Jakob Wiehe ein lupenreiner Hattrick (29./33./36.), ehe Luca Höcker in Durchgang 2 auf 4:0 erhöhte. Lenox Stahl markierte kurz vor dem Abpfiff das fünfte und letzte Tor für seine Mannschaft.

Auch die U16 gewann mit fünf Toren Unterschied, musste beim VfL Westercelle aber zunächst einen Gegentreffer hinnehmen. In der 21. Minute glichen die Jungs von Felix Petersen aus und ließen dann fünf weitere Treffer folgen. Die U16 hat – nach der gleichzeitigen Niederlage von Kickers Emden in Stade – die Tabellenführung übernommen und die Meisterschaft in der Niedersachsenliga weiterhin selbst in der Hand. Zwei Spiele stehen noch aus.

Da das Kreisliga-Spiel der D-Junioren gegen den SC Melle 03 abgesagt wurde, blieb nur noch eine weitere Liga-Partie an diesem Wochenende übrig. Die U14 gewann beim SC Spelle-Venhaus mit 2:1 – die VfL-Treffer fielen in der vorletzten Minute und in der 2. Minute der Nachspielzeit.


Text: Thorsten Stegemann

Bild: Die U15 des VfL schließt die Saison auf Platz 3 ab.