In einer viertägigen Abstimmung (Viertelfinale bis Finale) haben die Fans des VfL Osnabrück in der vergangenen Woche die, von VfL-Partner Zielsdorf Massivhaus ausgerufene, Suche nach dem VfL-Tor der Saison in der 3. Liga begleitet. Unter großer Beteiligung setzte sich am Ende VfL-Mannschaftskapitän Marc Heider mit einem seiner 11 Saisontreffer durch.
8 Tore standen den Fans als schönste Treffer der Saison in der 3. Liga zur Auswahl:
- Lukas Kunzes Treffer zum 2:1 Heimsieg über Borussia Dortmund II
- Chance Simakalas Last-minute Treffer bei Borussia Dortmund II zum 2:2 Ausgleich
- Der 1:0 Siegtreffer von Sören Bertram im Heim-Derby gegen den SV Meppen
- Der Kopfballtreffer von Timo Beermann zum 1:0 Auswärtssieg im Derby beim SV Meppen
- Das 2:0 von Sebastian Klaas im Auswärtsspiel gegen den SV Verl
- Das 2:0 von Aaron Opoku nach Sololauf im Auswärtsspiel beim TSV 1860 München
- Das 1:0 von Marc Heider per Seitfallzieher beim 3:0 Heimsieg gegen Viktoria Köln
- Der 3:2 Siegtreffer von Marc Heider im Heimspiel gegen den SC Verl
Schlussendlich entschieden sich die Fans bei Instagram für ein reines „Heider-Duell“ im Finale: Würde es das Gala-Stückchen aus dem Flutlicht-Spiel gegen die Viktoria aus Köln oder das mit allerletzter Kraft per Flugkopfball in die Maschen gewuchtete 3:2 gegen Verl werden?
Die Fans waren sich einig: 76 Prozent von ihnen entschieden sich für den Seitfallzieher gegen die Viktoria – ein herrliches und absolut sehenswertes Tor vom „Captain“, das die Bremer Brücke zu lauten Jubelstürmen hinriss.
„Vielen Dank an alle Fans die bei der Wahl mitgemacht haben! Persönlich hätte ich mich vielleicht noch eher für das Tor gegen Verl entschieden, weil ich den Jubel nach dem Treffer so schnell nicht vergessen werde und außerdem ja direkt nach dem Tor mit einem kleinen Muskelfaserriss ausgewechselt wurde – aber gegen Köln war es auch überragend! Nichts freut mich mehr, als wenn ich mit der Mannschaft und den Fans nach Toren jubeln kann. Dafür bin ich Stürmer und so soll es auch in der neuen Saison weitergehen“, freute sich Marc Heider am Montag, als er von der Wahl erfuhr.
Der VfL Osnabrück dankt allen Fans, die sich an der Abstimmung!