Am vergangenen Sonntag fand endlich wieder der VfL-Langbahncup statt. Im heimischen Becken des Nettebads kämpften die Sportlerinnen und Sportler um weitere persönliche Bestzeiten und Kadernormen auf der 50m Bahn.

54 Teilnehmer in Groß und Klein zeigten für die Lila-Weißen ihr Können. Für einige Teilnehmer war es der erste Wettkampf auf einer 50m Bahn. Leni Dubbelmann und Alexander Neumann hatten ihren ersten Wettkampf überhaupt, die beiden haben sich gut geschlagen. Victoria Just konnte nach einer langen Verletzungspause endlich wieder dabei sein und hat einen persönlich guten Wettkampf geschwommen.

Gefreut haben sich Jan Daweke und Jarno Köster, beide haben die LSN Kadernorm über die 800m Freistil erreicht. Für Jan ist es die erste Norm überhaupt. Herzlichen Glückwunsch! Ben Spuling hatte leider Pech und verpasste die Kadernorm über 100m Rücken nur knapp um 2/10.

Zwei Geburtstagskinder waren auch unter den Schwimmern, Ulf Heimann als Wettkampforganisator und Daniel Tetzlaw im Wasser – auch hier übersenden wir herzliche Glückwünsche und danken für die Teilnahme.

Die Schwimmabteilung dankt den helfenden Eltern, Karis und Unterstützern für die Durchführung des Wettkampfes. Und aller guten Dinge sind drei – entsprechend gratulieren wir allen Platzierten zu den tollen Ergebnissen und persönlichen Bestzeiten!


Text: Dr. Janina Braun
Bilder: privat