Am kommenden Wochenende rollt auch bei den Youngstern der Lila-Weißen wieder der Ball. Drei der acht Teams des Nachwuchsleistungszentrums starten in die Saison 2022/23.

Den Anfang macht die U19, die mit 13 anderen Teams in der Regionalliga Nord antritt. Die kommende Meisterschaftsrunde wird wieder mit Hin- und Rückspiel ausgetragen. Dem Tabellenersten winkt am Ende der Aufstieg in die A-Junioren-Bundesliga, während der zweite für die Aufstiegsrelegation qualifiziert ist.

Die Schützlinge von Kristopher Fetz haben am kommenden Samstag zunächst Heimrecht. Um 13.00 Uhr gastiert der JFV Calenberger Land zu einer ersten Standortbestimmung auf der Illoshöhe. Fan-Unterstützung ist natürlich herzlich willkommen!

Die U15 und die U17 müssen dagegen auswärts antreten. Die Jungs von Fabian Hebbeler, die weiterhin in der höchstmöglichen Spielklasse vertreten sind, bekommen es am 1. Regionalliga-Spieltag mit dem JFV Bremerhaven zu tun. Anpfiff ist am Samstag um 15.30 Uhr. Da diese Liga nur aus acht Mannschaften besteht, werden bis zur Winterpause alle Spieltage absolviert sein.

Einen Tag später ist die U17 gefordert. Das Team von Uwe Möhrle bekommt es in der Regionalliga – wie die U19 – ebenfalls mit 13 Konkurrenten zu tun. Der erste ist der SC Borgfeld, der die Lila-Weißen am Sonntag um 13.00 Uhr erwartet. Bei den B-Junioren wird ein Meister gesucht, der in die Bundesliga aufsteigt, Platz 2 berechtigt auch hier zur Relegation. Vier Teams steigen am Ende der Saison in die Niedersachsenliga ab.

Alle Liga-Spiele in der Übersicht

13. August

13.00 Uhr: VfL U19 – JFV Calenberger Land
15.30 Uhr: JFV Bremerhaven – VfL U15

14. August

13.00 Uhr: SC Borgfeld VfL U17


Text: Thorsten Stegemann