Das Tor von Sven Köhler im Eröffnungsspiel gegen den MSV Duisburg ist für das „Tor des Monats“ der Sportschau nominiert worden. Ab sofort können Fans für ihr Wunschtor abstimmen.
Bereits in der vergangenen Saison wäre ein Tor von „Köhli“ beinahe zum „Tor des Monats gewählt worden, schon damals war die Konkurrenz enorm hoch. Gerrit Holtmanns Solo bekam mehr Stimmen als der Treffer des VfL-Mittelfeldspielers im DFB-Pokal gegen Werder Bremen.
Im Monat Juli ist Köhler nun für sein Tor in der Crunch-Time des Eröffnungsspiels der 3. Liga nominiert. Der Ball wollte einfach nicht über die Linie, da nahm sich die Nummer 6 des VfL einfach mal ein Herz und hämmerte den Ball aus 26 Metern ins Netz. Das Tor in Kombination mit dem Zeitpunkt, der Atmosphäre im Stadion sowie all den Emotionen machen diesen Treffer zu etwas ganz Besonderem.
Erneut steht das Tor in starker Konkurrenz mit vier weiteren tollen Toren. Neben Köhler sind auch die Tore von Alexandra Popp, Marlon Ritter, Franco Uzelac und Alessia Russo nominiert. Für VfL-Fans dürfte es trotzdem keinen Grund geben, lange über ihr Favoriten-Tor nachzudenken.
Text: Malik Scherz
Foto: osnapix