Drei Liga-Spiele bestritten die Nachwuchsteams der Lila-Weißen an diesem Wochenende. U19, U17 und U15 verbuchten dabei einen Dreier, ein Unentschieden und eine Niederlage.
Die U19 des VfL wartet in der Regionalliga noch auf den ersten Saisonsieg. Vom Gastspiel beim SV Eichede kehrte das Team von Kristopher Fetz ohne Punktgewinn zurück. 1:2 hieß es am Ende einer Partie, die durch zwei Tore der Gastgeber innerhalb von vier Minuten (53./57.) entschieden wurde. Leonit Basha gelang in der 60. Minute zwar noch der Anschlusstreffer, doch mehr war nicht drin für die lila-weißen A-Junioren.
Die Schützlinge von Uwe Möhrle hielten im Heimspiel gegen den Hamburger SV II dagegen einen Punkt fest. Zweimal gingen die Gäste in Führung, doch Nilo Eggimann und Mohammed Ali Khan gelang jeweils der Ausgleich für die Osnabrücker, die nach dem 1:1 in Borgfeld das zweite Unentschieden verbuchten.
Derweil landete die U15 bereits den zweiten Saisonsieg. Nach dem 2:1 in Bremerhaven dominierten die C-Junioren das Heimspiel gegen den FC Eintracht Northeim und gewannen am Ende klar mit 5:0. Oliver Jung und Bernd Zünkler trafen je zweimal, außerdem trug sich Jonas Kröner in die Torschützenliste ein.
Text: Thorsten Stegemann
Bild: Fabian Hebbeler, Trainer der U15 des VfL Osnabrück