Am 2. Juli fand an der Bremer Brücke der Volkswagen Cup 2022 statt. Am Ende konnte sich der VfL gegen den VfL Wolfsburg und Hannover 96 durchsetzen und den Turniersieg feiern. Freuen darf sich nun auch das Nachwuchsleistungszentrum der Lila-Weißen, aus den Erlösen kommen insgesamt 2.000 Euro dem VfL-Nachwuchs zugute.

5.712 Zuschauer verfolgten den Volkswagen Cup 2022 live an der Bremer Brücke. Es war ein tolles Turnier – sowohl aus sportlicher Sicht als auch von der Atmosphäre. Neben zahlreichen Mitarbeitenden von Volkswagen vom Standort Osnabrück, konnten viele Familien und Fans im Stadion begrüßt werden.

Alle Beteiligten waren beim gezogenen Fazit sehr zufrieden mit dem Cup, das gilt für die sportlichen Abteilungen der drei Klubs als auch die Organisatoren von Volkswagen Osnabrück und dem VfL. In der Nachbesprechung wurde festgelegt, aus den Einnahmen 2.000 Euro an das Nachwuchsleistungszentrum der Lila-Weißen zu spenden.

„Wir blicken insgesamt zurück auf ein tolles Turnier und auf eine sehr kollegiale und zielorientierte Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen von Volkswagen in Wolfsburg und natürlich am Standort Osnabrück. Dass sich nach dem Turniersieg nun auch unser NLZ über eine Spende freuen darf, ist ein tolles Zeichen von Volkswagen Osnabrück als Nachwuchspartner des VfL“, erklärt VfL-Geschäftsführer Dr. Michael Welling.

Jörn Hasenfuß, Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen Osnabrück GmbH sagt: „Die bereits seit mehreren Jahren bestehende Partnerschaft zwischen Volkswagen und dem VfL Osnabrück wurde mit dem Turnier im Juli mit einer besonderen Maßnahme zusätzlich aktiviert. Wir freuen uns sehr über das große Interesse von ganz vielen Fans aus der Region und natürlich auch darüber, dass wir den VfL-Nachwuchs mit einer Spende in Höhe von 2.000 Euro bedenken können.“


Text: Sebastian Rüther
Foto: osnapix