Mit Jakob Wiehe aus der U17 des NLZ des VfL Osnabrück stellt der Verein für den kommenden Lehrgang einen deutschen U-Nationalspieler.
Am Montag, den 17.Oktober, reist Jakob Wiehe zur U16 der DFB-Auswahl nach Frankfurt. Währen des Lehrgangs sind zwei Spiele gegen die polnische Auswahl geplant. Am 22. Oktober treffen die Mannschaften im MOSiR Stadium in Brzeg aufeinander, zwei Tage später gibt es dann das Rückspiel, ebenfalls in Polen. Das Spiel findet im Miejski OKS Odra Opole statt.
Jakob Wiehe spielt seit der U12 für das NLZ des VfL Osnabrück und agiert als einziger Spieler aus dem Jungjahrgang 2007 in der U17. Mit dieser Mannschaft tritt er in der Regionalliga Nord an und konnte mit seinem Team am Wochenende den dritten Platz durch das Unentschieden gegen den Blumethaler SV sichern. Am Samstag, den 15. Oktober, wartet auf die Mannschaft das Duell mit dem FC St. Pauli II, bevor sich Wiehe auf den Weg nach Frankfurt macht.
Wir drücken die Daumen für den Lehrgang und die beiden Spiele gegen Polen! Die Nominierung ist gleichzeitig ein großes Lob, dass an alle Mitarbeiter des NLZ geht. Denn Jakob Wiehe ist der einzige Spieler eines Drittligisten, der an dem Lehrgang teilnehmen darf.
Text: Mia Reckendorf
Bild: privat