Mit drei externen Neuzugängen soll der U15 des VfL Osnabrück unter der Leitung von Trainer Fabian Hebbeler der Klassenerhalt in der Regionalliga Nord gelingen. Die U15 des VfL Osnabrück misst sich in der Spielzeit unter anderem mit den Nachwuchsteams des VfL Wolfsburg und dem Nachwuchs aus der Landeshauptstadt Hannover.
Neben der Mission Klassenerhalt steht auch die individuelle Entwicklung jedes einzelnen Spielers im Fokus. Dabei unterstützen die Co-Trainer Pascal Lanwermeyer und André Rose, sowie Torwart-Trainer Tim Kleber, Physiotherapeut Linus Metz und Athletiktrainer Bastian Hegerfeld.
Die junge Mannschaft, bestehend unter anderem aus vier Spielern des Jungjahrgangs 2009, hat bereits eine hohe Willenskraft, eine große Mentalität und Geschlossenheit entwickelt. Diese Eigenschaften werden ihnen helfen, in der Regionalliga zu bestehen, wo jeder einzelne Spieltag ein Highlight für das gesamte Team ist. Jeder geht in den Regionalliga-Spielen an sein persönliches Limit. Alle Spieler möchten das Maximale investieren, gleichzeitig auch immer zusammenhalten, an sich glauben und natürlich eine schöne sowie unvergessliche Zeit erleben.
Neben den Regionalliga-Topspielen wird auch der Pfingstcup von BW Hollage eines der Highlights der Jungs sein. Dort messen sie sich mit Topmannschaften aus Deutschland und aus dem Ausland. An die Leistung in der letzten Saison wollen sie anknüpfen, dort konnten das Team den zweiten Platz erreichen. Für diese willensstarke Mannschaft und die Neuzugänge, die das Team um ihre Persönlichkeit und Individualität gewinnbringend ergänzen, ist das eine große Bühne, die sie nutzen möchten!
Text: Mia Reckendorf