Der VfL Osnabrück hat sich mit einem ersten Projekt an der Initiative „Westfälische Friedenshilfe“, die von Premiumpartner terre des hommes ins Leben gerufen wurde, mit einem Friedensprodukt beteiligt. Der aufgelegte Fanschal ist bereits ausverkauft.
In limitierter Auflage hat der VfL gemeinsam mit terre des hommes einen Friedensschal aufgelegt. Die 200 Exemplare waren binnen kürzester Zeit vergriffen. Pro verkauften Schal erhält terre des hommes für die Initiative „Westfälische Friedenshilfe“ 5,00 Euro, so dass insgesamt eine Friedensspende in Höhe von 1.000,00 Euro zusammengekommen sind.
Der VfL gehört bei der „Westfälischen Friedenshilfe“ zu den Partnern der ersten Stunde. Das Ziel der Initiative: mit gleichgesinnten Unternehmen eine starke Gemeinschaft bilden, um notleidenden Kindern in Krisengebieten die Chance auf eine bessere Zukunft zu ermöglichen und aktiv eine Kultur des Friedens zu schaffen. Jede Unternehmung kann dem Beispiel folgen und sich in Form eines Friedensproduktes, von Friedenszeit oder einer Friedensspende ebenfalls engagieren. Weitere Informationen dazu unter www.friedenshilfe-fuer-kinder.de.
„Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine tobt seit nunmehr einem dreiviertel Jahr und fordert täglich weitere Opfer. Da es sich um einen Konflikt in Europa handelt, wird diesem Krieg große Aufmerksamkeit gewidmet. Trotzdem ist eine nachlassende Anteilnahme spürbar und es ist ein Krieg von zahlreichen auf der Welt. Unsere Hilfsmöglichkeiten sind begrenzt, aber jeder noch so kleine Beitrag hilft und jeder kann seinen Beitrag leisten. Die zustande gekommene Spendensumme hilft unmittelbar, mittelbar hoffen wir, mit solchen Maßnahmen unseren Beitrag zu leisten, um dringlichen gesellschaftsrelevanten Themen nachhaltig Sichtbarkeit zu geben“, sagt Marco Gruhn als Bereichsverantwortlicher B2F Marketing & Vertrieb, der mit seinem Team bereits ein weiteres Friedensprodukt konzipiert, das im Februar erhältlich sein soll.
Foto: Hendrik Addens (l.) von terre des hommes (Referent Unternehmen und Stiftungen | Corporate Partnerships) mit Sebastian Rüther, Bereichsverantwortlicher Kommunikation und Strategie beim VfL