Optimale Ausbeute für den lila-weißen Nachwuchs bei den Liga-Spielen an diesem Wochenende! Alle drei Auftritte konnten die VfL-Youngster am Ende für sich entscheiden.

Bereits am Freitagabend trat die U14 beim SC Melle 03 an. Das Team von Lennard Klindworth kam als klarer Favorit, denn in den zehn bisherigen Spielen hatten die C-Junioren noch keine Niederlage kassiert. Diese Serie hielt auch in Melle, wo die U14 mit 4:2 gewann, den zehnten Sieg in der laufenden Saison einfuhr – und sie bleibt natürlich auch Tabellenführer der Bezirksliga.

Für den VfL trafen Jamaal Alarslan und Luca Samuel Kröger, außerdem gab es zwei Eigentore der Gastgeber. Bis zum nächsten Liga-Auftritt müssen sich die Jungs nun aber etwas gedulden. Erst am 15. April geht es mit dem Heimspiel gegen die JSG Fürstenau/Schwagsdorf/Hollenstede weiter.

Am späten Samstagvormittag trat dann die U12 bei der D1 des SV Quitt Ankum an. 5:0 hieß es am Ende für die Gäste aus Osnabrück. Die Tore erzielten Jafar Hammoud (3), Alejandro Diaz und Kian Heider.

Auch die U16 feierte am Samstag einen dreifachen Punktgewinn – 3:0 stand es nach 80 Minuten gegen den Tabellennachbarn JFV Cloppenburg. Die B-Junioren bleiben mit diesem Erfolg im gesicherten Mittelfeld der Niedersachsenliga. Für den ersten Treffer des Teams von Felix Petersen zeichnete Can Akbas verantwortlich, nach dem Seitenwechsel trafen Vito Obermeyer und Arda Ermis für die Lila-Weißen.


Text / Bild (Die U16 des VfL): Thorsten Stegemann