Keinen Sieger gab es am Samstagmittag im Regionalligaspiel der U19 des VfL Osnabrück gegen Eintracht Braunschweig. Nach 90 Minuten hieß es 0:0-Unentschieden.

Zwei Eckbälle in den ersten zwei Minuten, viele Flankenläufe und Pässe in die Tiefe: Die Lila-Weißen suchten von Beginn an den direkten Weg zum Braunschweiger Tor, doch die Gäste arbeiteten konzentriert gegen den Ball und stellten den angriffslustigen Osnabrückern immer wieder die Räume zu.

Mitte der ersten Halbzeit tauchten die Braunschweiger ebenfalls vermehrt in der gegnerischen Hälfte auf. Das Tor von Luca Böggemann geriet aber kaum in Gefahr und auch sein Gegenüber Louis Krüger wurde selten gefordert.

Das änderte sich direkt nach dem Seitenwechsel, als der Schlussmann der Gäste den Ball nach einem Freistoß gerade noch über die Latte lenken konnte (46.). Auf der Gegenseite hatte Maksym Tytarenko nach einem schnellen Konter die Führung auf dem Fuß, Luca Böggemann verkürzte dem Braunschweiger aber geschickt den Winkel (60.).

Vier Minuten später hatte die Eintracht eine weitere große Chance, als Finn Hoffmann den Ball an den Pfosten spitzelte. Dann versuchte es Bernd Riesselmann aus 15 Metern, zielte aber über das Tor der Gäste (72.), ehe Rami Zouaoui für Braunschweig noch einmal den Pfosten traf (86.).

Bis zur Schlussminute lieferten sich beide Teams einen intensiven Schlagabtausch, ein Sieger war an diesem Samstag aber nicht zu ermitteln.

Die weiteren Liga-Spiele in der Übersicht

VfL U14 – TuS Bersenbrück

12:0

VfL U11 – JSG Kloster Oesede / Harderberg I

3:1

I. SC Göttingen 05 – VfL U15

1:2

JFV Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen – VfL U16

5:3

Blumenthaler SV – VfL U17

2:2

VfL U12 – JSG Hellern / OTB I

1:4


Text/Bild: Thorsten Stegemann