Im März läuft es für die U19 der Lila-Weißen. Am Samstagmittag fuhr das Team von Kristopher Fetz beim 3:0 gegen den FC Eintracht Norderstedt den dritten Sieg in Folge ein. Die U15 startete mit einem 3:0-Erfolg beim USC Paloma ins neue Jahr und in die Meisterrunde der Regionalliga.
Bei frühlingshaften Temperaturen sahen die rund 50 Zaungäste auf der Illoshöhe zunächst ein ausgeglichenes A-Junioren-Spiel, in dem die Gäste die erste gute Möglichkeit hatten. Der einschussbereite Laurens Inkuletz konnte aber kurz vor der Linie geblockt werden (12.).
Die Lila-Weißen agierten nun immer zielstrebiger und kamen nach einem Ballverlust der Norderstedter und einem blitzschnellen Vorstoß zum 1:0. Bernd Riesselmann stand schließlich allein vor Finn Fenske und ließ dem Schlussmann der Gäste keine Abwehrchance (20.).
Nur fünf Minuten später stand es nach einer tollen Angriffskombination 2:0 für die mittlerweile deutlich überlegenen Osnabrücker. Diesmal war es Max Ritter, der vor dem Kasten von Fenske die Übersicht behielt.
Die Lila-Weißen drängten nun auf die Vorentscheidung, die auch nicht mehr lange auf sich warten ließ. In der 32. Minute flog ein Kopfball von Yigit Karademir an den Innenpfosten und von dort über die Linie.
Beim Drei-Tore-Vorsprung blieb es bis zur Pause – und auch nach 90 Minuten. Die U19 ist damit weiterhin Tabellenführer der Regionalliga Nord, die ärgsten Verfolger Eimsbüttel und Braunschweig, die noch zwei bzw. drei Nachholspiele haben, konnten ihre Partien allerdings ebenfalls siegreich gestalten. Für den VfL geht es in zwei Wochen beim Niendorfer TSV weiter.
Alle Liga-Spiele in der Übersicht
JSG Schledehausen/Wissingen/Bissendorf I – VfL U12
2:1
USC Paloma – VfL U15
0:3
VfL U19 – FC Eintracht Norderstedt
3:0
SV Werder Bremen II – VfL U17
3:2
SC Göttingen 05 – VfL U16
3:2
Text/Bild: Thorsten Stegemann