Die U14 der Lila-Weißen ist am Samstag mit einem Sieg in die Spielzeit 2022/23 gestartet. 4:1 (2:0) hieß es am Ende eines einseitigen Derbys gegen den SC Melle 03. Es war allerdings der einzige dreifache Punktgewinn, den der VfL-Nachwuchs an diesem Wochenende einfahren konnte.

Mit einem 18 Meter-Schuss, der knapp am linken Pfosten vorbeistrich (5.), eröffnete Jamaal Alarslan eine Reihe guter Möglichkeiten für die U14 der Lila-Weißen, die das erste Saisonspiel gegen die U15 des SC Melle 03 von Beginn an dominierte.

In der 11. Minute gelang Oskar Bersch nach einer Ecke per Kopf der Führungstreffer, acht Minuten später erhöhte er auf 2:0. Zwischenzeitlich konnten sich die Osnabrücker allerdings bei Keeper Ole Gläser bedanken, der einen wuchtigen Distanzschuss von Ilhan Kaan Bicici glänzend parierte.

Kurz vor dem Pausenpfiff musste Ole Gläser noch einmal eingreifen, ansonsten hatten die schnell kombinierenden und zweikampfstarken Osnabrücker das Spielgeschehen im Griff und noch einige gute Gelegenheiten, um auf 3:0 zu erhöhen.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Lila-Weißen weiter am Drücker und ließen den Gästen wenig Raum zur Entfaltung. Nach schöner Vorarbeit über den linken Flügel markierte Can Güngör das 3:0 (47.), ehe Damian Lepper ein starkes Solo mit dem vierten Tor des Tages abschloss (59.).

Nach einem cleveren Vorstoß über die linke Seite gelang Luan Shala noch der Anschlusstreffer für die Melleraner (65.), nach 70 Minuten blieb es dann aber beim verdienten Sieg der Osnabrücker C-Junioren.

Die weiteren Ergebnisse in der Übersicht

JFV Cloppenburg – VfL U16
2:1

Eintracht Braunschweig – VfL U15
3:0

Hannover 96 II – VfL U17
2:2


Text/Bild: Thorsten Stegemann