Am kommenden Sonntag sind die beiden ältesten Nachwuchsteams der Lila-Weißen wieder in ihren jeweiligen Ligen gefordert. Die U19 hat ein Heimspiel, sie empfängt um 15:00 Uhr den SV Eichede.

Der aktuelle Tabellenzweite Eimsbütteler TV lieferte den Osnabrücker A-Junioren am vergangenen Wochenende eine Steilvorlage, als er mit 0:4 bei Eintracht Norderstedt verlor. Doch die Lila-Weißen konnten den Fehltritt der Eimsbütteler nicht nutzen, sie unterlagen dem JFV Calenberger Land ihrerseits mit 2:3.

Das Team von Kristopher Fetz ist mit 29 Punkten nun zwar weiter Tabellenführer der Regionalliga Nord, Eimsbüttel (28) und der JFV Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen (27) haben aber noch ein Nachholspiel zu absolvieren und Eintracht Braunschweig (24) hat sogar zwei Partien in der Hinterhand.

Gegen den SV Eichede sollte also möglichst wieder ein Dreier her. Doch das wird keine leichte Aufgabe, denn die Youngster aus der Nähe von Bad Oldesloe besiegten die Lila-Weißen im Hinspiel mit 2:1 und können ansonsten eine ausgeglichene Saisonbilanz vorweisen. Bis dato stehen vier Siegen ebenso vielen Niederlagen gegenüber, sechsmal spielte Eichede unentschieden.

Während das Spiel der U19 am Sonntag um 15:00 Uhr auf der Illoshöhe angepfiffen wird, tritt die U17 eine Stunde früher in Hamburg an. Nach dem 2:0-Erfolg über den SC Borgfeld sind die Jungs von Fabian Hebbeler bei der U16 des HSV gefordert.


Text/Bild: Thorsten Stegemann