Vier Spiele hat die U19 zuletzt für sich entschieden – am kommenden Wochenende wartet nun die nächste große Herausforderung auf das Team von Kristopher Fetz. Am Samstag gastiert Eintracht Braunschweig auf der Illoshöhe.
Die Braunschweiger mussten am vergangenen Wochenende beim Niendorfer TSV ihre erste Saisonniederlage quittieren. 3:0 hieß es am Ende für den Nachwuchs aus Hamburg, doch die Braunschweiger gehören nach wie vor zur Spitzengruppe der Regionalliga Nord. Aktuell rangieren sie drei Punkte hinter den zweitplatzierten Osnabrückern, haben aber auch noch eine Partie in der Hinterhand.
Mit einem weiteren Erfolg könnten die Schützlinge von Kristopher Fetz nicht nur einen direkten Konkurrenten distanzieren, sondern auch den Druck auf den führenden Eimsbütteler TV hochhalten, der – bei gleicher Anzahl der absolvierten Spiele – zwei Punkte vor dem VfL liegt. Beide Teams treffen sich zum direkten Duell erst am 12. November.
Zunächst gilt die volle Konzentration also dem Gastspiel von Eintracht Braunschweig, das am kommenden Samstag um 13.00 Uhr auf der Illoshöhe angepfiffen wird.
Alle Liga-Spiele in der Übersicht
Samstag, 8. Oktober
10.00 Uhr: VfL U14 – TuS Bersenbrück
11.00 Uhr: VfL U11 – JSG Kloster Oesede / Harderberg I
12.00 Uhr: I. SC Göttingen 05 – VfL U15
13.00 Uhr: VfL U19 – Eintracht Braunschweig
14.00 Uhr: JFV Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen – VfL U16
15.30 Uhr: Blumenthaler SV – VfL U17
16.00 Uhr: VfL U12 – JSG Hellern / OTB I
Text/Bild: Thorsten Stegemann
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel der VfL-U19 gegen den TSV Havelse.