Auch die Nachwuchsteams der Lila-Weißen biegen langsam auf die Zielgerade der Saison 22/23 ein. Für die U19 geht es am viertletzten Spieltag um die Verteidigung der Tabellenführung in der Regionalliga Nord. Gegner ist der Tabellenvierte JFV Nordwest.

2:2 trennten sich die Oldenburger Nachwuchskicker am vergangenen Wochenende vom SC Vorwärts Wacker. Die U19 des VfL setzte sich derweil knapp mit 2:1 beim JFV Bremerhaven durch und behauptete so die Tabellenführung in der Regionalliga.

Mit 50 Punkten liegen die Lila-Weißen aktuell vier Zähler vor Eintracht Braunschweig. Der Eimsbütteler TV kommt auf 43 Punkte, während Vorwärts Wacker, der JFV Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen und der JFV Nordwest 37 Punkte gesammelt haben. Kein Grund also für das Team von Kristopher Fetz, in der Konzentration nachzulassen, denn noch sind vier Partien zu absolvieren und die Oldenburger erwiesen sich schon im Hinspiel als echte Herausforderung.

Die Lila-Weißen gingen Anfang November zweimal in Führung, mussten aber in beiden Fällen den Ausgleich hinnehmen, ehe Peter Remmert für die Entscheidung sorgte. Nach 90 Minuten hieß es 3:2 für die Osnabrücker, die sich auch am kommenden Sonntag auf ein spannendes Duell einstellen. Die Partie zwischen der U19 des VfL und den A-Junioren des JFV wird um 15:00 Uhr angepfiffen.

Bereits am Samstag haben beide C-Junioren-Teams auf der Illoshöhe Heimrecht. Die U14 empfängt die JSG Neuenkirchen/Merzen/Voltlage, während die U15 den Hamburger SV zu Gast hat.

Alle Liga-Spiele in der Übersicht

13. Mai

11:00 Uhr: VfL U12 – Blau-Weiß Hollage
14:00 Uhr: VfL U15 – Hamburger SV
16:00 Uhr: JFV Calenberger Land – VfL U16
16:30 Uhr: VfL U14 – JSG Neuenkirchen/Merzen/Voltlage

14. Mai

15:00 Uhr: VfL U19 – JFV Nordwest


Text/Bild (Szene aus dem Spiel der U19 gegen Norderstedt): Thorsten Stegemann