Auch während der Länderspielpause herrscht beim Nachwuchs der Lila-Weißen reger Betrieb. Gleich fünf Heimspiele stehen am kommenden Wochenende auf dem Programm des Nachwuchsleistungszentrums.
Die U19 hat nach zwei Siegen in Folge deutlich Boden gutgemacht und sich in die Spitzengruppe der Regionalliga geschoben. Zehn Tore gelangen den Schützlingen von Kristopher Fetz bisher, nur der Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen und Spitzenreiter Eichede (jeweils 11 Tore) trafen häufiger ins Schwarze.
Am kommenden Sonntag gibt nun der TSV Havelse seine Visitenkarte auf der Illoshöhe ab. Der Tabellenzwölfte verbuchte bislang zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. Die Partie gegen die Youngster aus Garbsen wird um 15.00 Uhr angepfiffen – Fanunterstützung ist natürlich wieder herzlich willkommen!
Schon am Samstag tritt die U16 des VfL ebenfalls gegen Havelse an, in der Niedersachsenliga sind die Rollen allerdings anders verteilt. Hier stehen die Lila-Weißen, die bislang drei Punkte gesammelt haben, auf Rang 9, Havelse ist – mit vier Punkten und einem Spiel mehr auf dem Konto – Tabellenvierter.
Alle Liga-Spiele in der Übersicht
Samstag, 24. September
11.00 Uhr: VfL U11 – SSC Dodesheide
12.00 Uhr: VfL U16 – TSV Havelse
15.00 Uhr: VfL U15 – VfL Wolfsburg
Sonntag, 25. September
11.00 Uhr: Blau-Weiss Hollage C1 – VfL U14
15.00 Uhr: VfL U19 – TSV Havelse
Text/Bild: Thorsten Stegemann (Szene aus dem Spiel VfL-U19 vs. Niendorfer TSV)