Auch im Nachwuchsleistungszentrum nimmt die Anzahl der Pflichtspiele allmählich ab. An den kommenden drei Wochenenden sind aber noch mehrere Teams gefordert. Die letzten November-Partien bestreiten die U15, U16 und U19.

Trotz der Heimniederlage gegen den JFV Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Harsefeld/Heeslingen konnte die U19 die Tabellenführung in der Regionalliga Nord am vergangenen Wochenende verteidigen. Denn der Verfolger aus Eimsbüttel spielte zuhause nur 2:2-Unentschieden gegen den JFV Lübeck, der derzeit auf Tabellenplatz 11 rangiert.

Mit eben jenem Jugendförderverein aus Lübeck bekommt es am kommenden Sonntag die Mannschaft von Kristopher Fetz zu tun. Es ist das einzige Regionalliga-Team, gegen das die Lila-Weißen in der laufenden Saison noch nicht angetreten sind. Somit bestreitet die U19 in Lübeck das letzte Ligaspiel des Fußballjahres 2022, das am darauffolgenden Wochenende mit dem Pokalduell gegen Meppen abgeschlossen wird.

Derweil empfängt die U16 des VfL, die zuletzt 3:0 bei Kickers Emden gewann, den Tabellenzweiten HSC Hannover. Mit einem Dreier könnten sich die Jungs von Felix Petersen weiter Richtung Mittelfeld absetzen und vor den letzten beiden Spielen in diesem Jahr noch einmal Boden gutmachen.

Vergleichsweise entspannt kann die U15 dem Besuch des auch nach 12 Spielen noch immer ungeschlagenen Spitzenteams von Hannover 96 entgegensehen. Die Schützlinge von Fabian Hebbeler sind mit Wolfsburg, Hannover und Braunschweig bereits sicher für die Meisterrunde qualifiziert und müssen sich keine Sorgen mehr um den Klassenerhalt machen.

Alle drei Liga-Spiele in der Übersicht

Samstag, 26. November

12:00 Uhr: VfL U15 – Hannover 96
15:00 Uhr: VfL U16 – HSC Hannover

Sonntag, 27. November

12:00 Uhr: JFV Lübeck – VfL U19


Text: Thorsten Stegemann
Bild (Ismail Badjie im Heimspiel der U19 gegen den JFV A/O/B/H/H): osnapix