Alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt und des Landkreises von Osnabrück können vom 15. Februar bis zum 13. März an der großen Onlinebefragung im Rahmen des Markenprozesses von Osnabrück teilnehmen.
Nach den Erkenntnissen des Brandmeyer Stadtmarken-Monitors Deutschland 2020 verbinden vier Fünftel der befragten Personen keine bestimmten Vorstellungen mit Osnabrück. Osnabrück ist ein weißes Blatt, was mithilfe der Bürgerinnen und Bürger gefüllt werden kann.
Mit der Befragung kann der Charakter und jene konkreten Stärken von Osnabrück definiert, ein klares positives Bild der Stadt erzeugt und die Identifikation und das Miteinander in der Bevölkerung gefördert werden, um Osnabrück erfolgreich im Wettbewerb zu positionieren.
Denn die Bürgerinnen und Bürger wissen am besten, was Osnabrück für sie persönlich attraktiv und lebenswert macht.
Teilnahmemöglichkeiten
Kaum zu übersehen ist nun das „weiße Blatt“, welches sich durch Osnabrück und das Umland verbreitet. Der Fokus der breit gestreuten Kommunikationskampagne liegt auf dem QR-Code, welcher gescannt werden kann und zur Befragung führt. Somit ist die Teilnahmemöglichkeit für Bürgerinnen und Bürger ganz einfach. Alternativ befinden sich alle Informationen zum gesamten Markenprozess von Osnabrück und auch der Link zur Befragung auf dem Portal osnabrueck-erleben.de.