Auch in der laufenden Zweitliga-Saison 23/24 setzen der Osnabrücker IT-Dienstleister pco und der VfL Osnabrück ihre Partnerschaft fort. Die erfolgreiche Zusammenarbeit wurde bereits vor Beginn der neuen Spielzeit verlängert.

Dr. Michael Welling, Geschäftsführer des VfL, betont: „Wir schätzen die anhaltende Unterstützung unserer Partner sehr. Die Fortführung der Zusammenarbeit mit pco als bedeutendem Unternehmen im IT-Bereich aus unserer Region freut uns sehr und zeigt erneut, wie heterogen unser Partnerkreis aufgestellt ist. Erfreut stellen wir in den Gesprächen dabei immer wieder fest, dass unsere Zusammenarbeit auf einer gemeinsamen und jeweils gelebten Wertebasis fußt.“

Als Anbieter von IT-Lösungen sichert sich das Unternehmen weiterhin die entsprechenden Titel- und Logorechte in der Ebene Teampartner, die vielseitig in der eigenen Kommunikation genutzt werden können. Darüber hinaus wurden rund um den VfL weitere, unterschiedliche Kommunikations- und Werberechte digital sowie an der Bremer Brücke vereinbart.

Auch Kai Minnerup, Geschäftsführer bei pco, freut sich über die Verlängerung: „Wir wollen uns bewusst für den Sport in der Region einsetzen und freuen uns, den VfL Osnabrück bereits seit einigen Jahren als Teampartner zu unterstützen. Viele unserer Mitarbeitenden sind zudem begeisterte Fans des VfL und kommen zu Heimspielen gerne an die Bremer Brücke.“

Ulf Masselink, Head of Marketing bei pco, ergänzt: „Unsere Partnerschaft mit dem VfL ermöglicht es uns, Fans und Kund:innen auf emotionaler Ebene zu erreichen und authentische Beziehungen aufzubauen. Darüber hinaus teilen wir mit dem Verein eine Vielzahl von Werten, für die wir uns in der Gesellschaft engagieren. Nicht ohne Grund ist sowohl vor der Bremer Brücke als auch vor unserem Sitz am Hafen unser jeweiliges Logo auf Regenbogengrund zu sehen.“


Text: Malik Scherz