Gemeinsam mit der noz hat der VfL Osnabrück am Dienstag eine Schnitzeljagd gestartet, bei der insgesamt drei Dauerkarten im Stadtgebiet versteckt wurden und von Fans gesucht werden konnten. Bereits am Abend des Starttags gab es drei glückliche Gewinner – unglaublich!
Versteckt waren die drei Jahrestickets am Heger Tor, an der Steckenpferd-Ampel und am geografischen Mittelpunkt Osnabrücks. Die Hinweise darauf waren am ersten Tag natürlich sehr allgemein – sollte man meinen.
- Hinweis aufs Heger Tor: Eine Verbindung zwischen alt und neu
- Hinweis auf die Steckenpferd-Ampel: Ein Symbol der Friedensstadt Osnabrück
- Hinweis auf den geografischen Mittelpunkt: Diesen Ort gibt es schon lange, er ist aber erst seit 2016 sichtbar
Für drei Fans reichten diese Tipps bereits aus! Fündig geworden sind G. Wobker. (Heger Tor), J. Mielczarek (Steckenpferd-Ampel) und M. Weber (Geografischer Mittelpunkt). Alle drei dürfen sich über eine Dauerkarte des VfL Osnabrück für die Saison 2022/23 freuen – natürlich auf ihrem Wunschplatz an der Bremer Brücke.
Auch alle anderen Fans, die sich an der Schnitzeljagd beteiligt, aber keine der drei versteckten Dauerkarten gefunden haben, gehen nicht leer aus. Alle registrierten Sucherinnen und Sucher erhalten einen 5 Euro-Gutschein für den Onlineshop des VfL Osnabrück sowie einen kostenlosen Zugang für noz.de und die News-App (4 Wochen DigitalBasis). Außerdem verlost die noz gemeinsam mit dem VfL unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern weitere tolle Preise – unter anderem ein Xiaomi-Tablet mit noz-Jahresabo DigitalPremium und drei VfL-Heimtrikots inkl. Wunschbedruckung. Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist weiterhin bis zum 4. Juli 2022 um 23:55 Uhr unter https://meine.noz.de/schnitzeljagd möglich.
„Wir freuen uns mit den glücklichen Gewinnern der Dauerkarten und allgemein über die großartige Resonanz auf die Schnitzeljagd. Dass alle drei Jahrestickets bereits am ersten Abend gefunden werden, damit hätten wir aufgrund der allgemeinen Hinweise nicht gerechnet. Das spricht natürlich für die Cleverness und den Jagdinstinkt der Fans“, sagen Andrea Wegmann, Leiterin Marketing-Projektmanagement bei der noz und Marco Gruhn, Leiter B2F (Business-to-Fans) beim VfL und fügen augenzwinkernd hinzu, „Im nächsten Jahr werden wir es den Teilnehmern der Dauerkarten Schnitzeljagd deutlich schwerer machen.“
Text: Sebastian Rüther
Fotos: VfL Osnabrück