Das erste Geheimnis ist gelüftet: In Anlehnung an die Gründungszeit des VfL Osnabrück ist das Options-Outfit für die Saison 2022/23 in Schwarz gehalten. Erstmals kommt die UMBRO Black Edition beim „Volkswagen Cup 2022“ am Samstag zum Einsatz!
Bei der Trikotauswahl haben sich UMBRO als neuer Ausrüster und der VfL von der traditionsreichen Geschichte und dem Ursprung inspirieren lassen. Das Options-Trikot erinnert an die Pionierzeit des Klubs, der am 17. April 1899 gegründet wurde. Zu dieser Zeit spielte der VfL in schwarzen Trikots, was wohl auf die Stadtfarben Osnabrücks zurückzuführen ist. Sich seiner Geschichte und Herkunft bewusst richtet der VfL damit den Blick in die Zukunft.
Die Options-Kluft ist eine „UMBRO Black-Edition“ mit schwarzem Jersey, schwarzen Hosen und schwarzen Stutzen. Das Trikot, das mit einem klassischen Rundhals-Ausschnitt daherkommt, besticht dabei mit einer dezenten Musterung aus „UMBRO Black“ und „Dark Grey“ in Kachelformen, die an den VfL-Rhomboid erinnern, der auf der Brust und den Hosen zu sehen ist. Die UMBRO-Applikationen sind in „Brilliant White“ gehalten.
Stolz tragen die VfL-Spieler das Logo von Hauptsponsor SO-TECH auf der Brust und von JOPA auf dem Ärmel, beide Partner haben ihr Engagement beim Klub frühzeitig verlängert. Als feines Detail ist im Nacken des Trikots das Osnabrücker Rad aufgebracht. Dieses Symbol findet sich nicht nur wieder im Wappen der Friedensstadt und des Landkreises Osnabrück, sondern auch in früheren VfL-Logos.
Wer die neuen Trikots live und in Aktion sehen möchte, hat beim „Volkswagen Cup 2022“ erstmals die Möglichkeit dazu. Gegen den VfL Wolfsburg und Hannover 96 läuft der VfL im neuen Options-Dress auf. Informationen zum Verkaufsstart folgen in Kürze.
Die Models gehören alle der VfL-Familie an: Axel Engelhardt (Mitarbeiter Finanzen & Controlling), Daniela Lonzer (Mitarbeiterin B2F), Paula Knöfel (Werksstudentin) & Stefano Sergkanis (Praktikant),
Text: Malik Scherz
Fotos: CLEAN Fotostudio