Drei Jahre nach der letzten großen Fan-Umfrage, die im Zuge des Strategieprojektes initiiert wurde, startet der VfL Osnabrück die nächste umfassende Fan-Befragung. In Zusammenarbeit mit einer auf Marktforschung spezialisierten Agentur sollen die Ergebnisse aus 2021 mit den heutigen Antworten abgeglichen und daraus wichtige Erkenntnisse gezogen werden, die unter anderem auch in das Infrastrukturprojekt Bremer Brücke einfließen sollen.
Im Mittelpunkt der Umfrage stehen Fragen wie: Was macht den VfL Osnabrück aus? Welche Werte verkörpert der VfL? Wie reise ich an Brückentagen zum Stadion? Welche Erwartungen habe ich an den VfL? Daneben werden vielfältige Themen behandelt, die von der Aufenthaltsqualität bei Heimspielen an der Bremer Brücke über die Informationskanäle des Vereins bis hin zur Wahrnehmung des VfL im Vergleich zu anderen Fußballvereinen reichen.
Die Online-Umfrage dauert etwa 20 Minuten und kann bequem mit jedem Endgerät durchgeführt werden. Ob Dauerkarteninhaber, Mitglied, gelegentlicher Besucher oder Fan von außerhalb – alle sind herzlich eingeladen, ihre Meinung einzubringen und so die Zukunft des VfL aktiv mitzugestalten.
„Unsere Fans sind das Herz des VfL Osnabrück. Mit der Umfrage möchten wir ihre Perspektiven noch besser verstehen, Bedürfnisse validieren und mit unseren im Strategieprozess definierten Handlungsfeldern abgleichen“, erklärt Geschäftsführer Dr. Michael Welling. „Die Ergebnisse helfen uns, gezielt auf die Wünsche und Bedürfnisse der Fans einzugehen und fundierte Entscheidungen für die Zukunft zu treffen, beispielsweise im Rahmen des Infrastrukturprojektes Bremer Brücke.“
Jetzt mitmachen und die Zukunft des VfL Osnabrück mitgestalten!