Das Museum des VfL Osnabrück bietet im Januar wiederum abendliche Stadion- und Museumstouren an der „BREMER BRÜCKE“ an. Anmeldungen werden am Montag entgegengenommen.
Auch in der spielfreien Zeit lohnt es sich, an einer Stadionführung an der Bremer Brücke teilzunehmen. Die dunkle Jahreszeit brachte Bernhard Lanfer, Leiter des VfL-Museums, vor 2 Jahren auf die Idee zur „Nacht(t)schicht in Schinkel“ zu bitten.
„Dieser Titel passt zum Stadtteil Schinkel als Arbeiterviertel und zur Bremer Brücke, der Heimat des VfL Osnabrück“, so Lanfer. Die abendlichen Touren im Januar sind speziell für einzelne Gäste, Paare und Familien gedacht, die bisher noch nicht die Möglichkeit hatten, mit einer geschlossenen Gruppe an einer Stadionbesichtigung teilzunehmen.
Den Gästen werden interessante Orte wie das „Heiligtum“ der VfL Profis, die Umkleidekabine, Trainerbänke, eine Loge und vieles mehr gezeigt. Die Tour endet – wie könnte es anders sein – nach 90 Minuten, dort wo die Tour begann. Eine fingierte Pressekonferenz und ein Rundgang durchs Museum bilden den Höhepunkt.
Zwei Nach(t)schicht-termine bietet das VfL-Museum im Januar 2019 unter Führung von Bernhard Lanfer und Peter Scharmacher an:
Touren für Eltern und Großeltern mit Kindern bzw. Enkeln bis 14 Jahren:
Mittwoch, 16. Januar und Donnerstag, 17. Januar, jeweils ab 17.30 Uhr
Touren für Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren:
Mittwoch, 16. Januar und Donnerstag, 17. Januar, jeweils ab 19.30 Uhr
Eintrittspreise für Kinder und Enkel: 2,00 Euro
Eintrittskarte Erwachsen / Jugendliche 5,00 Euro
Die maximale Teilnehmerzahl pro Tour beträgt 30 Gäste. Treffpunkt ist hinter der GiroLive-Nordtribüne bis spätestens 10 Minuten vor Beginn der Tour. Der Parkplatz an der Scharnhorststraße unmittelbar am Stadion kann genutzt werden.
Anmeldung nur am Montag, dem 14.01.2019 von 10.00 bis 18.00 Uhr unter der Telefonnummer 0152/28006380.