Am 22. Dezember bestreitet der VfL Osnabrück das letzte Meisterschaftsspiel des Kalenderjahres. Am 07. Januar kommen die Lila-Weißen wieder zusammen und starten die Vorbereitung auf die restliche Saison 2019/20.
Rund dreieinhalb Wochen werden Cheftrainer Daniel Thioune und sein Team intensiv nutzen, um sich auf das erste Spiel im Jahr 2020 und die verbleibenden Spiele der Rückrunde vorzubereiten – am 29. Januar empfangen die Lila-Weißen den SV Sandhausen (Tickets gibt es hier).
Ab dem 07. Januar startet die Wintervorbereitung, gleich in der ersten Woche stehen am 08. Januar und am 11. Januar zwei Testspiele auf dem Programm – mindestens eins davon unter Ausschluss der Öffentlichkeit, weitere Informationen dazu folgen. Vom 13. bis zum 19. Januar bestreitet der VfL ein Trainingslager in Belek. Dort sind drei Testspiele geplant – gegen den FC Aarau am 15. Januar (2. Liga, Schweiz) und am 18. Januar sowohl gegen BFC Siofok (2. Liga, Ungarn) und Sturm Graz (1. Liga, Österreich). In der Trainingswoche vom 20. bis zum 26. Januar steht neben zahlreichen Übungseinheiten ein weiteres Testspiel auf dem Programm – am Mittwoch gegen den SC Verl (unter Ausschluss der Öffentlichkeit).
In der 5. Kalenderwoche wird es dann wieder Ernst, dem VfL steht gleich eine Englische Woche bevor: Am 29. Januar um 20.30 Uhr empfangen die Lila-Weißen den SV Sandhausen zum Brückentag, am darauffolgenden Sonntag ist der VfL zu Gast beim SV Darmstadt 98.