An der ausverkauften Bremer Brücke konnte der VfL Osnabrück gegen Wiesbaden die Sieglosserie nicht stoppen und muss eine deftige 2:6-Niederlage einstecken. Bei extrem schweren Platzverhältnissen machte der VfL in der Defensive und im Spielaufbau zu viele einfache Fehler.
Dabei hatte alles so gut angefangen. Nach einem Freistoß scheiterte Marcos Alvarez zunächst noch an der Latte, doch Benjamin Girth drückte den Ball über die Linie. Doch sofort an den Treffer schaffte es Wehen innerhalb kürzester Zeit, Tore zu erzielen und wurde vom VfL förmlich eingeladen. Dabei machte mehrfach der Untergrund den Osnabrückern zu schaffen.
Wehen traf dUrch Schäffler (5.), Dittgen (7.) und Aigner (15.) innerhalb von zehn Minuten dreifach. Somit wurde aus einem Traumstart schnell ein Albtraum. Als Schäffler in der 26. Minute das vierte Tor erziele, war es der nächste herbe Nackenschlag. Doch der VfL kämpfte sich zurück, Moritz Heyer machte den Anschlusstreffer und Alvarez vergab die Chance auf das 3:5 unmittelbar vor der Pause.
In der zweiten Halbzeit hatte der VfL die Spielkontrolle, doch bis auf einen Lattenschuss von Kevin Wolze in der 75. Minute wurden wenige Großkaräter erspielt. In der Nachspielzeit erziele Kyereh auch noch den sechsten Treffer. Ein bitterer Abend. Für den VfL geht es am nächsten Freitag zum Derby nach Bielefeld (Anpfiff: 18:30 Uhr).
Aufstellung VfL: Kühn – Heyer, Gugganig, Trapp, Agu (22. Wolze)- S. Köhler (46. Ajdini), Br. Henning, N. Schmidt, Blacha (75. Heider) – Alvarez, Girth
Aufstellung SVWW: Lindner – Mockenhaupt, Dams, Röcker, Mrowca (46. Kühn), Schwede – Chato, Aigner (84. Titsch Rivero), Kyereh, Dittgen- Schäffler (78. Tietz)
Tore: 1:0 Girth (1.), 1:1 Schäffler (5.), 1:2 Dittgen (7.), 1:3 Aigner (15.), 1:4 Schäffler (26.), Schäffler (45.), 2:5 Heyer (45.), 2:6 Kyereh (90.+1)
Gelbe Karte VfL: Schmidt (13.), Wolze (44.)
Gelbe Karte SVWW: Mockenhaupt (38.), Mrowca (43.), Kuhn (67.), Kuhn (81.)
Autor: Malik Scherz