Nach dem 2:1-Sieg am Freitagabend gegen den Aufstiegsaspiranten Hannover 96 hätte wohl jeder Spieler des VfL Osnabrück eine Einzelauszeichnung verdient gehabt, das Sportmagazin kicker hob aber Christian Santos und Sebastian Kerk heraus und nominierte die beiden VfL-Profis in die „Elf des Tages“. Santos wurde zudem zum besten Spieler am zweiten Zweitligaspieltag gewählt.
Auch am gestrigen Montag konnte Christian Santos die Freude über sein gelungenes Heimdebüt nicht verbergen: „Es war ein toller Abend. Ich hatte es mir vorher im Kopf mit zwei Toren so ausgemalt, aber dass es dann so eintritt…“. Zunächst war er nach dem Elfmeterpfiff nach VAR-Eingriff aus elf Metern cool geblieben und hatte den Ball in der linken, unteren Ecke versenkt. Dann war er nach der Ecke von Sebastian Kerk kurz nach der Halbzeitpause mit dem Kopf zur Stelle.
„Nach dem Tor hatte ich Gänsehaut. Die Stimmung war der Hammer. Besser hätte ich es mir nicht vorstellen können“, so der 32-jährige Venezolaner. Auch dem kicker blieb die Leistung nicht verborgen, der Santos zum „Spieler des Tages“ und damit zum besten Spieler an diesem Zweitligawochenende kürte.
Bereits zum zweiten Mal wurde auch Sebastian Kerk vom Fachmagazin mit der Nominierung in die „Elf des Tages“ ausgezeichnet. Bereits in Fürth hatte Kerk ein starkes Spiel gezeigt und war der Vorlagengeber zum Santos-Tor, am Freitag wiederholte sich dieser Ablauf, diesmal allerdings nach einer Ecke.
Glückwunsch zu den Auszeichnungen, Christian und „Kerki“!
Text: Malik Scherz
Bild: Marc Niemeyer